Grüner Spaziergang durch Garstadt am 16.02.2020

Liebe Garstadter, liebe Bergrheinfelder,
wir laden Euch ein, mit uns einen Spaziergang durch Garstadt zu machen.
Wir treffen uns am 16.02.2020 um 14:00 Uhr am Rathausplatz in Garstadt. Der Gang durch den Ort führt uns vorbei am Feuerwehrhaus und über den „Baronspfad“ zum Baugebiet „Am Flintlein“. Vorbei an der Kirche St. Michael mit dem Friedhof im Umgriff geht es weiter zur Treppenanlage an der Weinbergstraße. Dort genießen wir den schönen Blick über den Main zum Garstadter Wald und zum Vogelschutzgebiet. Dann geht’s die Dorfstraße entlang zum Sportheim des F.C. 1949 Garstadt, wo wir zu Kaffee und Kuchen oder zu einer Brotzeit erwartet werden.
Auf dem Weg und beim Zusammensein im Sportheim möchten wir gerne mit allen ins Gespräch kommen und unsere Zukunftsideen für Garstadt und Bergrheinfeld erläutern. Da wären zum Beispiel der Hochwasserschutz, die fußgänger- und anwohnerfreundliche Dorfstraße,  der Verlauf des Maintalradwegs, die beiden großen Treppenanlagen und einiges mehr.
Themen gibt es viele und beim Gehen spricht es sich leichter. Unsere Kandidat*innen zur Gemeinderats-und zur Kreistagswahl wie auch unser MdL Paul Knoblach freuen sich auf
Ihre Ideen und auf gute Gespräche.
stellv. Vorstand
Ingrid Turenne